Exkursion


Berlin, Hamburg, Fehmarn, Castrop Rauxel, Hannover

Im Wintersemester 2020/21 beschäftigen wir uns mit dem Erbe des dänischen Architekten Arne Jacobsen, der als eine der bedeutendsten Figuren der Architekturszene des 20. Jahrhunderts, auch in Deutschland tätig war. An mehreren einzelnen Exkursionstagen werden wir über das Semester Jacobsens Bauwerke in Castrop-Rauxel, Berlin, Hamburg, Fehmarn und Hannover besichtigen. Als Leistungen werden Kurzreferate und Dokumentationen erwartet.

Anmerkung:

Für die Exkursion wird ein Hygienekonzept mit den jeweiligen Betreibern und der Leibniz-Universität entwickelt. Hieraus können sich Einschränkungen in Besucherzahl und Umfang der Besichtigung ergeben. Eventuell können nicht alle Bauten durch alle Teilnehmer besichtigt werden.  

Termine: werden bald bekannt gegeben

Wiss. MitarbeiterInnen: Hannes Hölscher, Carolin Grützner, Lea Frenz